Nassaubrücke – WHV

Nassaubrücke – Seeseite

Gestern gegen späten Nachmittag in den Abend hinein war ich kurz in Wilhelmshaven. Die Nassaubrücke stand auch schon lange in meinem Notizbuch für eventuelle Motive . Gestern war daher zuerst etwas “einschiessen”, mal schauen wie das Motiv generell wirkt. Das späte Licht war nicht ganz so überzeugend, aber die Brücke hatte etwas anziehendes. Diese Metallstruktur, die harten Bohlen..daher habe ich noch gewartet bis es dunkel wurde. Leider hatte ich nur 2 Objektive dabei, trotzdem bin ich für das erste nicht ganz so unzufrieden, aber Ich denke,  das Motiv hat noch mehr Potential.

 

Nassaubrücke Landseite
Nassaubrücke – Seitenansicht

 

Die Wartezeit bis zur Dunkelheit habe ich mit einem kurzen Besuch der Mole überbrückt. Auch hier war das Licht nicht so, wie ich es mir vorgestellt oder gewünscht habe. Hier fand ich aber die vier kleinen Liebesschlösser an ein Gitter gekettet. Mit dem Licht vom Smartphone kamen diese gar nicht mal so schlecht….auch das Motiv Mole möchte ich gerne noch einmal im frühen Licht und im späten Licht angehen. Zudem stand der Arngaster Leuchtturm prächtig wie eine kleine Trotzburg in der Mitte des Jadebusens ..ich denke, wenn man bei klarer Sicht, ohne See Nebel das mit einem 1000mm Objektiv fotografieren würde, könnte auch das eventuell ein lohnendes Motiv sein.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.