Kleine Feierabendtour – Der Hafen von Hooksiel & der Leuchtturm /Feuer von Voslapp

Eine kurze Tour zum Feierabend, eher zum Abend da als Ruheständler immer Feierabend ist. Hooksiel ist mit dem Auto knapp 20 Minuten entfernt und auf dem Rückweg über Voslapp wieder nach Hause. Immer wenn die Wolken mit Drama über das friesische Land kommt, ist es für ich Zeit zu knipsen. Ich hatte zuerst noch zwei/drei andere Motive auf dem Zettel, aber dann kam ein Anruf und ich musste mich dann kurzerhand wieder auf den Rückweg machen…..

Man könnte meinen das der Leuchtturm dem schiefen Turm in Pisa alle Ehre macht..es ist aber nur die davor laufende Diagonale des Deiches, der diesen Eindruck hervorruft. Der Leuchtturm an sich ist auf dem Foto wirklich Kerzengerade.

Der Hafen von Hooksiel 2024
Der Leuchtturm / Feuer von Voslapp 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert