Drohnenfotografie – Die Kormorane im Wapeler Siel

Es ist echt schade, dass die Kamera in der Drohne nur 12 MP hat, sowie nur eine Blendenöffnung von f 2,8. So bekommt man keine Tiefenschärfe in das Bild. Auf der anderen Seite vom Vareler Hafen ist das Wappeler Siel, eine kleine Einfahrt zu einem kleinen Hafen und dem Mündungsschöpfwerk der Jade.

Eigentlich wollte ich das Boot, das vor  einer kleinen Landzunge liegt,  aufnehmen. Ich hoffte, dass alles Weiss vom Schnee im Hintergrund aussehen würde. Leider hat das Tauwetter schon eingesetzt, als ich vor Ort angekommen war. Dafür saßen drei Kormorane dort: Je ein Kormoran auf dem Pfahl und einer auf dem Boot.

Leider habe ich das mit der großen Blendenöffnung und aufgrund des fehlenden Lichtes nicht schärfer mit der Drohne bekommen. Sonst wäre es ein noch interessanteres Bild geworden. Lustig war es aber schon..die Vögel haben mit ihren langen Hälsen die Drohne beobachtet, sich aber nicht aus der Ruhe bringen lassen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert